Unsere übungsleiter

Die Treue eines Hundes ist wie das Universum. Sie ist grenzenlos!

Die Liebe zum Hund, das Bestreben einen ausgeglichenen, alltagstauglichen Hund an unserer Seite zu wissen und mit ihm auch sportliche Erfolge zu erzielen – das ist es, was uns vereint.

Renate_Homepage

Renate

Begleithunde + THS

Hallo,

ich bin von Anfang an beim HSC dabei. Mit verschiedenen Hunden habe ich schon einige BH Prüfungen abgelegt. THS ist seid Beginn meine Lieblingssparte, die ich bis heute noch aktiv ausführe. 2007 habe ich den Grundausbildungsschein und 2011 den Trainerschein für THS erworben. 2017 den Trainerschein für RO. Aktuell bin ich bei den Junghunde, Begleithunde und im Turnierhundesport als Trainer tätig.

124bc7bd-eada-4f2d-86a9-b1dbbc608323

Isolde

Junghunde + RO + Mantrailing

Seit 2014 im Verein. Gründung der Mantrailing Gruppe beim HSC Gamshurst im Oktober 2015 und seit 2015 als Übungsleiterin für den Verein tätig.  

  • Grundausbildungsschein für Trainer erworben beim swhv im März 2017.
  • Trainerschein Rally Obedience erworben im Januar 2018.
  • Trainerschein Basis Welpen und Junghunde erworben im November 2022.

Erfolgreiche Starts sowie Platzierungen mit meinen beiden Hunden bei verschiedenen Turnieren und Kreis- / Verbandsmeisterschaften in den Sportarten Rally Obedience und THS.

Platzierungen bei Baden-Württembergischen Meisterschaften und Teilnahme an Deutschen Meisterschaften in den Sportart Rally Obedience. Übungsleiterin und Trainerin der Mantrailing Gruppe, Rally Obedience und Junghunde.

Christoph

Mantrailing

Seit 2014 im Verein und in der Mantrailing Gruppe von Anfang an mit dabei.

Tätigkeit im Platzwart Team und für die Rasenpflege zuständig.

BH Prüfung erfolgreich absolviert im September 2020.

Grundausbildungsschein für Trainer erworben beim swhv im August 2022.

Übungsleiter in der Mantrailing Gruppe.

Meli_Homepage

Melanie

Mantrailing

Hallo,

wir sind Meli und Kara und seit 2019 beim Mantrailing dabei. Mantrailing wurde für uns mehr als ein Hobby. Fasziniert vom Mantrailing und der Entwicklung meines Hundes bin ich nach und nach in die Rolle des Übungsleiters hinein gewachsen. Mittlerweile habe ich so manches Team begleiten dürfen und die Individualität jedes Teams macht für mich diese Sparte unfassbar interessant und abwechslungsreich.

Eva_Homepage

Eva

Mantrailing

Hallo,

ich bin Eva und zu mir gehört mein Beagle Porthos. Seit Jugend an trainiere ich bereits mit Hunden. Durch meine Arbeit in der Rettungshundestaffel war ich damals schon von der Nasenarbeit der Hunde begeistert. Zum HSC und zum Mantrailing kam ich dann 2019.

Bernadette

Welpen

Hallo,

Text folgt.

Miriam_Homepage

Miriam

Obedience

Hallo,

ich bin Miriam und seit 2013 aktiv im Verein. Übungsleiterin für Obedience bin ich seit Juni 2021. Mit meinen Hunden habe ich die Begleithundeprüfung erfolgreich abgeschlossen. Den Grundausbildungssein für Trainer beim SWHV hab ich im August 2022 gemacht.

Da ich in mehreren Sparten dabei bin, kommt es mal vor, dass ich dort als Trainerin einspringe.

Markus_Homepage

Marcus

Unterordnung + Begleithunde

Hallo,

Text folgt.