Pia Luding

Übungsleiterin Junghunde

 

Mit zwölf Jahren kam ich mit unserem kleinen Mischling Spike zum HSC Gamshurst. Im Turnierhundesport fühlte ich mich sofort  wohl, nette Leute  und viel Spaß mit dem Hund standen an erster Stelle.

Mittlerweile habe ich drei eigene Hunde . Akira(4 Jahre) Elli (2 Jahre) und Cara (9 Monate)

Mit Spike und Akira machte ich im Jahr 2015 die Begleithundeprüfung.

Im THS absolvierte ich so manchen Shorty oder auch den einen oder anderen Vierkampf . Im Obedience war ich auch schon am Start. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht die Turniere sind die mich am Hundesport reizen, sondern einfach die Vielfalt der Beschäftigungsmöglichkeiten, die ich dadurch mit meinen Hunden mit Spass erleben kann.

Über das THS und das eifrige Training mit erfahrenen Vereinskollegen, vor allem in Sachen Unterordnung, wuchs ich in das  Amt des Übungsleiters für Junghunde, in dem ich seit 2016 tätig bin.